News 2016


Wir wünschen all unseren Einstellern,Bekannten und Verwandten frohe Weihnachten und ein paar schöne, besinnliche Tage im Kreise eurer Liebsten
Danke für euer Vertrauen das ganze Jahr über, schön das ihr bei uns seid !


Am 17.12. fand wieder einmal die alljährliche Weihnachnachtsfeier der PSG Schweizer Hof statt. Die Veranstaltung begann um 16 Uhr in der Reithalle, wo den Zuschauern zuerst eine Dressurquadrillie der jüngsten Reitergeneration des Hofs geboten wurde. Im Anschluss daran begeisterten in einer weiteren Dressurquadrillie die bereits erfahrenen Mädels die Zuschauer. Beide Gruppen wurden von Antonia Oelschlegel trainiert. Das Ende des Schauprogramms bildete die Springquadrillie, die ihr Programm unter der Leitung von Christoph Gaillinger einstudiert hatte. Nach Glühwein und Plätzchen während des Schauprogramms sorgten für das leibliche Wohl der Gäste bei der anschließenden Feier im Reiterstüberl Max und Renate Gaillinger. Im Zuge der Päckchenversteigerung wurden 1500 Euro für die Jugendkasse des Vereins eingenommen. Es war wie jedes Jahr eine gelungene Veranstaltung.



10.-13.11.2016 Munich Indoors

International unterwegs war Christoph vergangenes Wochenende mit seinen Pferden Canada, La Capitol und Mafia.    

Und dabei war er sehr erfolgreich. Canada bestritt sein erstes Turnier auf dieser Ebene und zeigte durchwegs gute Runden in der Youngster Tour, die auf ein großartiges Jahr 2017 hoffen lassen.   

Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen und freuen uns auf unser nächstes Turnier in Salzburg!


28.-30.10.2016 Linz CSI

Letztes Wochenende war Christoph bei dem internationalem Turnier in Linz am Start.  Beim European Youngster Cup startete er mit den Pferden La Capitol und Mafia und konnte einen 5. Platz im Einlaufspringen und einen 9. Platz im Finale über 145 cm erreichen.

Unser Nachwuchspferd Canada N startete das erste mal auf internationaler Ebene und konnte gleich 2 Schleifen in der Youngster Tour ergattern.

Unser vor kurzem verkaufter Cassius Clay konnte auf dem selben Tournier unter der Tschechischen Nationenpreisreiterin Alena Gasperl das Finale der Big Tour gewinnen!


Pferdesegnung am 30.10.2016

"Ein guter Mensch kümmert sich um das Wohl seiner Tiere“
Mit einer wunderschönen kurzen Predigt, die an die Verantwortung für die Vierbeiner appellierte, brachte Pfarrer Anton Wolf aus Brunnthal es bei der alljährlichen Pferdesegnung am 30.10. 2016 auf dem Schweizer Hof auf den Punkt. Bei der anschließenden "Ehrenrunde" bei strahlendem Sonnenschein und blitzeblauem Himmel durfte sich jedes Pferd mit seinem Reiter sowie natürlich auch jeder Hund seinen persönlichen Segen beim Pfarrer abholen. Wunderschöne, von Gastgeberin Renate Gaillinger selbst gebundene, Blumensträuße zierten jeden Vierbeiner an diesem besonderen Tag.
Für das leibliche Wohl der Zweibeiner nach der Zeremonie sorgte Max Gaillinger mit zünftig, hervorragender Hausmannskost sowie allerlei feinem Selbstgebackenem der fleißigen freiwilligen Helfer. Ein rundum gelungener Tag mit gesegneten Vier- und glücklichen Zweibeinern bei goldenem Herbstwetter.


Die letzten Tage wurden unsere Koppeln für die nächste Saison fit gemacht!
Vielen Dank dafür an www.reitbodenservice.de

 


3. 10.16 Reitturnier Brunnthal

Die „Freiluftsaison“ neigt sich leider dem Ende. Es war ein schönes, leider nicht immer Wetterschönes, aber erfolgreiches Wochenende für einige Mitglieder der PSG. Wir gratulieren ganz herzlich Lukas Schwaiger zu seinem ersten L-Sieg. Auch allen anderen Mitgliedern die an diesem Wochenende erfolgreich in Gotzing, Pertenstein und Pöttmes u.s.w. unterwegs waren, herzlichen Glückwunsch.


 Ey -Cup beim CHI Donaueschingen

Hier platzierte sich Christoph Gaillinger im  CHI - Donaueschingen - Preis der Sparkasse Schwarzwald - Baar http://www.eycup.eu
European Youngster Cup (Young Masters League)
Samstag 20:00h - EY Cup CSI U25 Kat. S** - 145 cm auf Platz 5!

 


Gaillinger gewinnt auf dem Heimturnier

Da war die Freude groß: Im heutigen Höhepunkt des ersten Turnierwochenendes auf dem Schweizer Hof in Kirchstockach, einem S* mit Stechen, siegte kein Geringerer als der Vorsitzende des Vereins und Juniorchef der Anlage, Christoph Gaillinger mit Schweizer Hof's Mafia.  Im Stechen war er zwar fast sechs Sekunden langsamer als der Zweitplatzierte, Claus Wüst mit Bionda, blieb aber ohne Abwurf und sicherte sich somit den Sieg "dahoam". Dritter wurde Michael Eichler mit dem so treffend benannten bunten Wallach Colour Line.
Im Amateur-S hatte eine Amazone die Nase vorn: Juliane Stöckl war mit ihrem Campino die schnellste, Michael Eichler und Donna blue hatten das Nachsehen. Auf den Rängen drei und vier platzierte sich Claudia Kressierer.
In der schwersten Dressur des ersten Wochenendes auf dem Schweizer Hof, einer Intermediaire II, siegte Udo Bosch im Sattel von Quidamo. Er verwies Christoph Winkels mit dem Bayern Don Levanto (v. Don Cardinale/Levantos) und, punktgleich, Tim Koch mit Sir Moritz auf Rang zwei. (Quelle: Bayerns Pferde)

Wichtig!!! Alle Turnierreiter aufgepasst!

Bisherige Ausschreibungsänderungen die bereits in der neuen Ausschreibung V2 eingearbeitet sind:

Dressur:

  1. Prüfung 58 Aufgabe geändert von L3 auf L1. Geritten wird in Gruppen zu 2. od. zu 4.

Springen:

  1. Prüfung 1, Springpferde A* geändert von 4-5j. Pferde auf 4-6j Pferde.
  2. Springprüfungen der Kl. A Prüfung 16,21,26,31,47 werden als A0 Prüfungen erweitert.
    d.h. Zusätzlich dürfen auch Reiter mit höheren LK lt. Bes. Best. der LKB an den Start gehen.
  3. LK S0,6 zusätzlich eingeladen ist der Verein Reiterhof Laurent.

Den genehmigten Wortlaut finden Sie auf Seite 1 und 2 der überarbeiteten genehmigten Ausschreibung der LK Bayern.

Download
Ausschreibung Kirchstockach
624_Ausschreibung_V2_Kirchstockach.pdf
Adobe Acrobat Dokument 878.9 KB

Turnier! Turnier! Turnier!

Es werden immer viele Helfer gesucht!

Die PSG Schweizer Hof e.V. hinter den Kulissen erleben und aktiv mitgestalten!

...

Jedes Jahr werden insgesamt 74 Spring- und Dressurprüfungen (bis Klasse S***), mit den als besonderes Highlight angesehenen Prüfungen wie das Barrierespringen und die S** Intermediare (Dressur), durchgeführt.

Auch 2016 verwandelt sich das Gelände rund um den Reitstall Schweizer Hof von Michi Gaillinger, vom 27. Juli bis 7. August, in eine riesige Schaubühne für alle vierbeinigen Stars.

Wer also Zeit und Lust hat uns als Helfer zu unterstützen, ist herzliche willkommen und kann sich gerne mit Zeitangabe bei uns melden.

Es werden Helfer für verschiedene Bereiche gesucht z.B.:

Startertafel, Einlass
Lesen
Schreiben
Parcoursdienst
Gastro (Kaffeestand)
Gastro (Pilswagen)
Gastro (Hugobar)
Richterbetreuung

Dies und das

Wir zählen auf Euch!

Gerne könnt Ihr Euch in den im Stüberl ausliegenden Listen eintragen, oder uns eine Email schreiben an info@psgschweizerhof.de

Wir freuen uns auf Euch


Reitturnier Großbaumgarten 17.-19.6.2016

Bericht folgt!


Herzlichen Glückwunsch an  Isabelle Wallbrunnzu Ihrer ersten L-Platzierung
Auch einen herzlichen Glückwunsch an Teresa Schwindack zu Ihrem L-Sieg
Und natürlich gehen unsere Glückwünsche auch an alle weiteren Platzierten

Hier die Ergebnisse des letzten Wochenendes in Taufkirchen/Vils

Ergebnisse 09. – 12.6.

Taufkirchen /Vils

Springprüfung Kl. L mit Stilwertung
1. Schwindack Teresa Toscana

Punktespringprüfung Kl.L
6. Klimova Daria Debut
7. Wallbrunn Isabelle Saphir

Springprüfung Kl.M*
7. Köstler Sophie Phalco Safarome

Springprf. Kl.S* m.Siegerrunde
6. König Marina Shutter Iland

Dressurprüfung Kl.A**
2. Herrmann Stefanie-Dorothea Fiona la douce


Anfang Juni 2016- Bodenerneuerung

Pünktlich vorm Turnier wurde der Boden auf allen Plätzen und in der Reithalle nochmal aufbereitet und erneuert um beste Bedingungen zu schaffen!


3.-5.6.2016 Oberbayer. Meisterschaft in Schwaiganger

Vergangenes Wochenende war Christoph mit seinen Schülern und viele weitere Mitglieder unseres Vereins bei der Oberbayer. Meisterschaft in Schwaiganger vertreten. Trotz des Regens fand man beste Bedingungen und großartigen Sport vor!

Alle unsere Reiter der PSG Schweizer Hof zeigten tolle Runden - allen voran und uns mit besonderem Stolz erfüllend, die neue Oberbayer. Meisterin der Junioren I Laura Planck- auf einem unserer ehemaligen Verkaufspferde Ciane und von Christoph trainiert!

Bronze ging hier an Roxana Wüchner, Silber bei den Jungen Reitern ging an Isabel Maier, Bronze an Kristin Asmus!!!

Herzlichen Glückwunsch !!!

Ergebnisse im Einzelnen: 
Springpferdeprüfung Kl.L - 4-7jg Pferde
3. Rebekka Lill Diarada 11...
Springprüfung Kl. L mit Stilwertung
7. Kristin Asmus Stella 930
8. Katrin August TH Corbinian
10. Katrin August Catch me 47
Springprüfung Kl. L mit Stilwertung
2. Laura Planch Ciane
6. Roxana Wüchner Liberty 317
8. Roxana Wüchner Caribo le Beau 3
Zeitspringprüfung Kl.M*
6. Isabel Maier Hi Joey
8. Kathrin Miklautsch Little Micky
10. Isabel Maier Berlissima
12. Daria Klimova Cloud No Seven
Springprüfung Kl.L
6. Kristin Asmus Stella 930
Springprüfung Kl.M*
3. Isabel Maier Hi Joey
4. Roxana Wüchner Caribo le Beau 3
4. Kristin Asmus Caprizio 3
6. Roxana Wüchner Liberty 317
6. Laura Plack Ciane
Springpferdeprüfung Kl.M* - 5jg. deutsche Pferde
4. Rebekka Lill Diarada 11
Springprfg.Kl.M* m.Stechen
3. Laura Planck Ciane
Springprfg.Kl.M** m.Stechen
1. Isabell Maier Hi Joey
3. Kristin Asmus Caprizio 3
3. Rebekka Lill Eragon 6

 


Ergebnisse  Deutsche Meisterschaft in Balve 02.06. – 05.06.2016
U-25-Springprüfung Kl.S*/1. Qualifikation
3. Maximilian Lill ABC Trixi
U-25-Springprfg.Kl.S m.St.**/Finalqualifikation
4. Maximilian Lill ABC Trixi


Und hier noch ein paar Ergebnisse vom letzten Wochenende.
Glückwunsch an alle Platzierten
Ergebnisse 27. – 29.5.

Seehof

Springprüfung Kl. L
2. Roxana Wüchner Liberty 317
7. Roxana Wüchner Caribo le Beau 3
10. Julia Jaschinski Quin Star
Springprüfung Kl. M*
13. Julia Jaschinski Quin Star
16. Roxana Wüchner Liberty 317
Springprüfung Kl. A**
5. Teresa Schwindack Toscana 115
Zeitspringprüfung Kl. L
3. Roxana Wüchner Liberty 317
7. Roxana Wüchner Caribo le Beau 3
7. Kathrin Miklautsch Little Micky
Springprüfung Kl. M*
6. Julia Jaschinski Quin Star
Springprüfung Kl. M**
4. Christoph Gaillinger Commander 21
Springprüfung Kl. S* m. Stechen
2. Christoph Gaillinger Mafia 10

Königsbrunn

Springpferdeprüfung Kl.L - 4+5jg. Pferde
3. Maximilian Lill Diarada 11
Springpferdeprüfung Kl.L - 6+7jg. Pferde
1. Maximilian Lill Corona 122
Springprüfung Kl.S**
4. Maximilian Lill Granat 301
Springprüfung Kl.S*
6. Maximilian Lill Catinka 25
Springpferdeprüfung Kl.M* - 5jg. deutsche Pferde
5. Maximilian Lill Diarada 11
Springprüfung Kl.S***
12. Maximilian Lill Granat 301
Springprüfung Kl.S**
4. Maximilian Lill Catinka 25
Springprfg.Kl.S m.Stechen***
2. Maximilian Lill Queens Dancer
4. Maximilian Lill Granat 301
6. Maximilian Lill Fein Umbra

Kreuth

Springpferde A**
10. Corinna Fröschl Caspian 7
Springpferde A**
6 Corinna Fröschl Caspian 7
Springprüfung Kl.L
5. Julia Herzog Juventa 6
Springprüfung Kl.M**
2. Kristin Asmus Concetta 20
7. Kristin Asmus Caprizio 3
Springprüfung Kl.M*
2. Kristin Asmus Saragossa 12
Amateur- Punktespringprüfung Kl.L
4. Melanie Eberhardt Charlie Pilar
Springpferdeprüfung Kl.A**
1. Corinna Fröschl Caspian 7
Springprüfung Kl.L
10. Julia Herzog Burberry 10
Amateur- Springprfg.Kl.M* m.St.
3. Melanie Eberhardt Batida de Kokowääh
Springprüfung Kl.M*
4. Julia Herzog Juventa 6
Amateur- Springprüfung Kl.S*
1. Kristin Asmuns Concetta 20
2. Kristin Asmus Caprizio
7. Corinna Fröschl Karamba

Herzlichen Glückwunsch Kristin-Amelie Asmus zum S Sieg!

 


Die Reiter vom Schweizer Hof erfolgreich unterwegs!

Bericht folgt!


7. Mai 2016 - Harvey MG ist geboren!

Um 23 Uhr brachte Calla ein wunderschönes, langbeiniges Hengstfohlen zur Welt. Der kleine Mann, von Hickstead White abstammend, ist schon sehr frech und hält seine Mama auf trab!


Hier wieder ein paar Ergebnisse vom Wochenende : 28.04. – 01.05.2016 unserer Mitglieder!
Herzlichen Glückwunsch an die Platzierten!

 
Au in der Hallertau
Stilspringprüfung Kl.A*
1. Klara Ueberschär Cantrice
7. Franziska Nagel Carala
Springprüfung Kl. A**
7. Melanie Yassine Amaro
Springprüfung Kl.M*
1. Laura Planck Ciane
1. Christoph Gaillinger Campiasso
4. Christoph Gaillinger Ivo
7. Lily Wentzler Chocco
Springprüfung Kl.L
1. Teresa Schwindack Toscana
7. Marina König Illeburger
Springprüfung Kl. A**
5. Kerstin Birkmann Tomahawk de Circee
Springprüfung Kl.L
4. Kathrin Miklautsch Little Micky
Punktespringprüfung Kl.M*
5. Marina König Cossa Nostra

Lamprechtshausen
Stilspringprüfung 95 cm
4. Gambeck Christoph Loona
Jungpferdespringprüfung 105 cm
5. Thomas Naomi Wakanda
Standardspringprüfung 95 cm
3. Gambeck Christoph Loona
5. Raith Antonia Carolina
Standardspringprüfung 110 cm
7. August Katrin Caspario Agrosad

Oberpiebing
Springprfg. Kl L
13. Diana Eberhardt Baghira
Zwei-Phasen-Springprfg. Kl. M*
8. Corinna Fröschl Karamba

22.-24.4.2016 Jungpferdecup in München-Riem & Ingolstadt-Hagau

Herzlichen Glückwunsch an die Reiterinnen der Mannschaft der PSG Schweizer Hof und an Christoph Gaillinger, als Trainer.

Jungpferdeturnier Riem 21. – 24.04.2016

Mannschaftsspringprfg. Kl. A*...
3. Teresa Schwindack Toscana
Dasha Klimowa Debut
Kathrin Miklautsch Little Micky
Annabel Meij Aplauz

Weitere Ergebnisse:

Springpferdeprüfung Kl.A** - nicht süddt. 5+6jg. Pferde
5. Maximilian Lill Clivia

Springpferdeprüfung Kl.A** - süddeutsche 5+6jg. Pferde
6. Maximilian Lill Monte Bella

Springpferdeprüfung Kl.L - 5jg. Pferde
3. Maximilian Lill Diarada

Springpferdeprüfung Kl.L - nicht süddt. 6jg. Pferde
1. Maximilian Lill Corona

Springpferdeprüfung Kl.L - nicht süddt. 5+6jg. Pferde
6. Christoph Gaillinger Caraleenah

Springpferdeprüfung Kl.M* - 5+6jg. Pferde
1. Maximilian Lill Corona
3. Maximilian Lill Diarada

Springprüfung Kl.M* - nicht süddt. 7+8jg. Pferde
2, Maximilian Lill Catinka
11. Christoph Gaillinger Calucci

Springprüfung Kl.M* - 6jg. Pferde
1. Maximilian Lill Corona

Springprüfung Kl.M** - nicht süddt. 7+8jg. Pferde
1. Maximilian Lill Fein Umbra
4. Christoph Gaillinger Little Micky
6. Maximilian Lill Queens Dancer
7. Maximilian Lill Catinka

Spezialspringpferdeprfg.Kl.L mit 2 Phasen - nicht süddt. 5+6jg. Pferde
4. Christoph Gaillinger Lascada

Springpferdeprüfung Kl.M* - nicht süddt. 5+6jg. Pferde
1. Maximilian Lill Corona
2. Maximilian Lill Diarada

Springprfg.Kl.S m.Stechen* - 7+8jg. Pferde
2. Maximilian Lill Fein ‚Umbra

Ingolstadt Hagau 21. – 24.04.2016

Springpferdeprfg. Kl. A*
4. Corinna Fröschl Caspian

Springprfg. Kl. L
6. Marina König Pik Sunny Honey
8. Anna-arbara Hocker Commandor
8. Melanie Eberhardt Batida de Kokowääh
9. Diana Eberhardt Baghira

Springprfg. Kl. M*
5. Corinna Fröschl Zazou BW
7. Rebekka Lill Eragon
7. Kathrin August Caytano H
8. Lisa-Maria Maier Hawaii Beach
8. Melanie Eberhardt Pommes
10. Lily Wentzler Chocco
12. Marina König Illeburger

Springprfg. Kl. M**
5. Lisa-Maria Maier Hawaii Beach
7. Lisa-Maria Maier Shila
7. Marina König Shutter Iland

Springprfg. Kl. M*
5. Lily Wentzler Chocco
7. Corinna Fröschl Karamba

Springprfg. Kl. S*
12. Marina König Shutter Iland


1.-3.4.2016 Reitturnier in Ranshofen/Österreich

Für die Reiter der PSG Schweizer Hof e.V. war es ein gelungener Start in die Freiluftsaison auf dem immer wieder schönen Turnier der Familie Hofinger in Ranshofen.

Glückwunsch an die Platzierten!

 

Einlaufspringprüfung R2 und höher 80 cm...
1. Gaillinger Christoph Calle Coeur

Standardspringprüfung R2 und höher 105 cm
4. Marina König Whisky

Standardspringprüfung R1 Reiter 105 cm
5. Melanie Schmidt Sensation

Standardspringprüfung R2 und höher 115 cm
7. Petra Runge Sedan
14. Marina König Whisky
19. Laura Plank Ciane
24. Marina König Pik Sunny Honey
29. Christoph Gaillinger CalucciV

Standardspringprüfung R2 und höher 115 cm
4. Marina König Whisky
9. Laura Planck Ciane

Standardspringprüfung 125 cm
2. Christoph Gaillinger Lasserre
19. Laura Planck Ciane

Einlaufspringprüfung R1 Reiter 80 cm
1. Klara Ueberschär Cantrice

Einlaufspringprüfung R1 Reiter 95 cm
1. Tobias Hohenadl Cerado

Jungpferdespringprüfung 5-6 jährige Pferde 105 cm
1. Christoph Gaillinger Diamond Cash

Dressurreiterprüfung Kl. A Aufgabe DRA2 R1 Reiter
3. Nathalie Wallbrunn Extenso
6. Isabelle Wallbrunn Saphir

Standardspringprüfung 105 cm
6. Jens Runge TH Una Silvana

Stilspringprüfung R2 und höher 115 cm
2. Marina König Whisdy

Standardspringprüfung R2 und höher 115 cm
5. Ann-Chrstin Prommesberger SR Savaii
6. Petra Runge Sedan
11. Michael Gaillinger Cassius Clay

Standardspringprüfung 125 cm
1. Christoph Gaillinger Lasserre
5. Ann-Chrstin Prommesberger
11. Marina König Pik Sunny Honey

Stilspringprüfung 105 cm
4. Nathalie Wallbrunn Extenso
8. Isabelle Wallbrunnn Saphir
9. Tobias Hohenadl Cerado

Jungpferdespringprüfung Kl. A 105 cm
1. Christoph Gaillinger Diamond Cash

Jungpferdespringprüfung Kl. L für 5-6 j. Pferde 115 cm
1. Melanie Schmidt Sensation
1. Christoph Gaillinger Caraleenah

Standardspringprüfung R1 Reiter 115 cm
4. Daria Klimova Cloud No Seven

Dressurreiterbewerb lizenzfrei
2. Klara Ueberschär Cantrice

Standardspringprüfung Kl. A R2 und höher 105 cm
5. Jens Runge TH Una Silvana

Stilspringprüfung R2 und höher 115 cm
4. Marina König Whisky

Standardspringprüfung R2 und höher 115 cm
7. Ann-Christin Prommesberger SR Savaii
9. Christoph Gaillinger Calucci
13. Michael Gaillinger Cassius Clay

Standardspringprüfung 125 cm
9. Laura Planck Ciane

Stilspringprüfung R1 Reiter 95 cm
9. Martin Buchner Calle Coeur

Standardspringprüfung Kl. A R1 Reiter 105 cm
9. Tobias Hohenadl Cerado

Standardspringprüfung R1 Reiter 115 cm
1. Daria Klimova Cloude


Und wieder ein erfolgreiches Wochenende für die Mitglieder der PSG Schweizer Hof.
Herzlichen Glückwunsch:

 

Eicherloh 17. – 20.03.2016

Springpferdeprfg. Kl. L 5-7 jährige
1. Maximilian Lill Corona
2. Christoph Gaillinger Concordia
5. Maximilian Lill Monte Bella
10. Rebekka Lill Dirada

Springprfg. Kl. L
3. Christoph Gaillinger Campiasso
4. Valentin von Werz Lollipop
7. Michael Gaillinger Cassius clay

Springprfg. Kl. M*
4. Christoph Gaillinger Campiasso
8. Lily Wentzler Chocco
8. Corinna Fröschl Karamba
13. Rebekka Lill Ramira

Spingpferdeprfg. Kl. L 5-7 jährige
2. Maximilian Lill Monte Bella

Springpferdeprfg. M*
2. Maximilian Lill Corona

Springprfg. Kl. E mit Stilwertung
3. Margot Soboll-Süß La Volsine

Stilspringen Kl. A*
2. Franziska Nagel Carola

Springprfg. Kl. A**
4. Cornelia Scheibl Ryan-Air
5. Cornelia Scheibl Camillo
5. Nathalie Wallbrunn Extenso
7. Allegra Eggersdorfer Poppy

Stilspringen Kl. M*
3. Marian König Illeburger
8. Jasmin Baumgartner Charming

Mannschaftsspringprfg. Kl. A**
4. Mannschaft Schweizer Hof
Teresa Schwindack
Isabell Wallbrunn
Melanie Schmidt
Klara Ueberschär

Springprfg. Kl. S*
3. Maximilian Lill Queens Dancer
11. Maximilian Lill Colantinue

 

Großbaumgarten 18. – 20.03.

Dressurprfg. Kl. L* -Kandarre-
Joachim Fluhr Wyonette


Gelungener Turnierauftakt für die Reiter der PSG Schweizer Hof e.V.
Ausgesprochen erfolgreich begann die Turniersaison für die Reiter der PSG Schweizer Hof.
Herzlichen Glückwunsch!


Ergebnisübersicht:
Eicherloh-Laurent 11. – 13.03...
Eignungsprüfung Kl. A für Reitpferde 4-6jg.
1. Barbara Lochmann Corney
Dressurprfg. Kl. E
6. Margot Soboll-Süß Fiona la douce
9. Anna Hintermaier Scotch
Dressurreiterprfg. Kl. A
4. Stefanie-Dorothea Hermann Dossefürst K


Großbaumgarten 12. – 13.03.
Stilspr. WB
8. Luise Essler Julia
Stilspr. Kl. A*
3. Nathalie Wallbrunn Extenso
8. Melanie Schmidt Sensation
Springprfg. Kl. A*
5. Teresa Schwindack Toscana
Springprfg. Kl. L
11. Michael Gaillinger Cassius clay
Springprfg. Kl. L
6. Laura Planck Ciane
Springprfg. Kl. M*
2. Jasmin Baumgartner Charming
Springpferde Kl. L
6. Christoph Gaillinger Kiwara
Springprfg. Kl. A**
5. Melanie Schmidt Sensation
7. Isabell Wallbrunn Saphir
10. Andrea Mechel Caytano H
Spingprfg. Kl. L
2. Jasmin Baumgartner Charming
3. Christoph Gaillinger Snow Belle
5. Michael Gaillinger Cassius clay
7. Christoph Gaillinger Campiasso
Springprfg. Kl. M* m. St.
6. Christoph Gaillinger Campiasso
8. Laura Planck Ciane


Aufroth 12. – 13.03. VJC Hallen-Vielseitigkeit
Dressur Kl. A*
9. Nina Friedl Riemaars Stradivari
Stil-Geländeritt Kl. A*
3. Nina Friedl Riemaars Stradivari
Kombi. Prfg. Kl A*
5. Nina Friedl Riemaars Stradivari


Gut Aichet 11. – 13.03.
Springprfg. mit Stilwertung Kl. A**
9. Anna-Maria Meyfarth Centorina
Springprfg. Kl. A**
3. Diana Eberhardt Baghira
5. Lisa Marie Neudeck Qualitys Quick Z
6. Diana Eberhardt Fire Lady
Springprfg. Kl. L
6. Melanie Eberhardt Batida de Kokowääh
Springprfg. Kl. S*
5. Lisa-Maria Maier Shila
Springprfg. Kl. M**
3. Isabel Maier Hi Joey
7. Lisa-Maria Maier Hawaii Beach
Springprfg. M*
2. Melanie Eberhardt Batida de Kokowääh

 

Thierhaupten 11.- 13.03.
Springprfg. Kl. L
6. Lily Wentzler Chocco
Springprfg. Kl. L
7. Lily Wentzler Chocco


1.3.2016 Lilli ist da!

Wir haben es gewagt und gewonnen 😍
Die kleine Lilli ist am 1.3. in unser Leben gekommen und bringt uns ab jetzt noch mehr Abwechslung in unser Leben 😜
Wir sind sehr stolz und wollen uns auch hier nochmal für all die Nachrichten, tollen Geschenke und Glückwünsche bedanken!

Natürlich wurde sowohl in Krottenthal, als auch am Schweizer Hof kräftig gefeiert - so wie ihr es von uns gewohnt seid!

Liebe Grüße Michi und Kathrin


10.2.-28.2.2016 Wintertour in Kreuth

Bericht folgt!


6.-7.2.2016 Springkurs mit Alois Pollmann - Schweckhorst

Wie auch schon im letzten Jahr gab der international bekannte und erfolgreiche Trainer, Ausbilder und Reiter Alois Pollmann -Schweckhorst wieder einen Springkurs am Schweizer Hof.

Und wieder war es ein voller Erfolg!

Reiter jeder Alters - und Leistungsklasse kamen voll auf Ihre Kosten. Mit enormen Einfühlungsvermögen und riesengroßer Motivation  erklärte, lehrte und zeigte Alois jedem Reiter was er besser machen könnte und gab allen wertvolle Tips auf den Weg.

Alle waren hellauf begeistert und hoffen schon jetzt, dass es 2017 wieder einen Kurs mit diesem sympatischen Trainer geben wird!


30.-31.1.2016 Dressurkurs mit Ferdinand Fisch

Mit akribischer Genauigkeit und viel Elan ist Ferdi auf jeden Reiter und jedes Pferd eingegangen, hat alle zur individuellen Höchstleistung motiviert und einen machbaren Zukunftsplan gezeigt. Pferde und Reiter waren und sind sichtbar hoch motiviert! Wir sind begeistert! Vielen Dank!

 


22.-24.1.2016 Springkurs bei Mathias Mock

Rittigkeit und Wegereiten war gefragt… Am Freitag testete Matthias das Können der Lehrgangsteilnehmer im „kleinen“ Parcours, wobei sich die eine oder andere Schwäche zeigte. Daran wurde am Samstag und Sonntag intensiv gearbeitet, so dass bei der anschließenden Überprüfung im Parcours eine deutliche Verbesserung der Geraderichtung und Raumeinteilung zu sehen war. Vielen Dank für diese wertvolle Unterstützung Matthias!


15.-16.1.2016 Dressurkurs bei Hans Speth

Der Dressurkurs mit Herrn Speth hat mittlerweile Tradition am Schweizer Hof. An zwei Tagen stellte Herr Speth die Probleme und Ziele der Teilnehmer fest und erarbeitete mit jedem, dem jeweiligen Ausbildungsstand von Pferd und Reiter entsprechend, einen Lösungsweg bzw. Übungsplan. In seiner ruhigen, korrekten und immer positiven Art zeigte Herr Speth seinen Reitschülern viele Übungen und Übungsreihen und gab Tipps und Anregungen für die weitere Ausbildung und die kommende Turniersaison. Wir sind begeistert, was man an zwei Tagen alles lernen kann! Vielen Dank, Herr Speth für Ihren tollen Unterricht und Ihren jederzeit geduldigen und von immenser Erfahrung geprägten Umgang mit dem Partner Pferd!


Ab jetzt könnt Ihr euch für unsere Kurse anmelden- einfach im Stüberl  in die Listen eintragen oder bei Christoph oder Michi fragen!

 Monat

Datum  

Januar

 15.-16.1.2016 Dressurkurs mit Hans Speth
Januar  22.-24.1.2016 Springkurs mit Mathias Mock
Januar 30.-31.1.2016 Dressurkurs mit Ferdinand Fisch
Februar 6.- 7. 2.2016 Springkurs mit Alois Pollmann- Schweckhorst
     

 


Wir wünschen euch allen einen

Guten Rutsch ins Jahr 2016

mit viel Spass, Gesundheit und Freude an euren Pferden.

Viel Glück im Stall und alles was ihr euch wünscht!

Euer Team Schweizer Hof