Michael Gaillinger

Michael wurde am 10.03.1965 in München geboren. Er ist Vater zweier Söhne, Christoph und Maximilian, und einer Tochter Lilli.

Als Michi 7 Jahre alt war, kauften seine Eltern Candy. Das erste Pferd hatte Einzug in das Leben der Familie Gaillinger gehalten. Mit ihr startete Michis Reiterlaufbahn. Mit 12 Jahren nahm er an seinen ersten Turnieren teil. Es folgten Platzierungen bis zur Klasse M/A .

Besonders Spaß macht Michi das Aussuchen und kaufen junger Nachwuchspferde, die er dann ausbilden und wachsen lässt - so hat Michi schon viele erfolgreiche Springpferde in den Sport gebracht!

1996 startete er seinen ersten Reitbetrieb. Seit 2000 ist die Familie auf dem Schweizer Hof ansässig und hat hier mit viel Herz und Schweiß eine besondere und gut durchdachte Reitanlage erschaffen.

Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Kathrin Nöhbauer hat er die Tochter Lilli. Kathrin führt im niederbayrischem Loiching den Zucht-, Turnier- und Ausbildungsstall Hof Krottenthal.

Sie ist Pferdewirtschaftsmeisterin Reiten und Zucht & Haltung und reitet mit ihren Pferden Springen bis zur Klasse S.

Am Schweizer Hof kümmert sie sich um die Internetseite vom Reitstall und unterstützt Michi in seinem Geschäft. Viele Verkaufspferde stehen auch in Krottenthal und werden dort ausgebildet und auf Turnieren vorgestellt.